T-Werk

T-WERK

Schirrhofnächte
Schirrhofnächte
Aktuell | Fr. 19. Apr. 20:00 Uhr

MilchMärchenRechnung

Welttheater für Maschine und Alphorn

Aktuell | Sa. 20. Apr. 20:00 Uhr

MilchMärchenRechnung

Welttheater für Maschine und Alphorn

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Schirrhofnächte

Sommertheater

Das T-Werk startet im August seine Open-Air-Spielzeit mit den Schirrhofnächten bereits zum elften Mal. Der Schirrhof in der Schiffbauergasse ist der ideale Ort für eine große Open-Air-Bühne, wobei die historischen Gebäude die Kulisse für ein sommerliches Theaterspektakel unter freiem Himmel bilden. Verschiedene Ensembles und SolistInnen zeigen vom 22. August bis zum 1. September Schauspiel, Tanz, Performances sowie Kinderstücke und spannen dabei den Bogen von Filmadaptionen über klassische Märchen bis hin zur Commedia dell'Arte. Das NEUES GLOBE THEATER zeigt seine aktuelle Open-Air-Produktion „Diener zweier Herren“ nach Carlo Goldoni in einer Bearbeitung von John von Düffel – eine Inszenierung, die im Mai 2024 im T-Werk Premiere gefeiert hat. Des Weiteren wird vom Ton und Kirschen Wandertheater aus Glindow seine neueste Produktion „Der Sturm“ von William Shakespeare als musikalisches Straßentheater zu erleben sein. Zudem präsentiert Laura Heinecke & Company mit „HERTZ. Die Welt ist Schwingung“ ihre aktuelle Tanzproduktion und Rike Schuberty wird ihr Stück „Solo Sunny & Me“ zeigen. Auch für Kinder gibt es bei dem Open-Air-Theatersommer eine Reihe von Theaterstücken: „Die Regentrude“, eine Koproduktion vom T-Werk mit dem Theater NADI, sowie „Trockenschwimmer“, eine Inszenierung der Kompanie Theater des Lachens, und vom Theater Lakritz „Schneewittchen – der Hammer“. Mit insgesamt 16 Spielterminen an 11 Veranstaltungstagen erwartet die BesucherInnen erneut ein abwechslungsreiches Open-Air-Theaterprogramm auf dem Schirrhof.



Medienpartner

Gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam und mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg