T-Werk

T-WERK

Murmels Reise
Aktuell | Mi. 27. September 19.00 Uhr

Daughters and Sons of Gastarbeiter Geschichten von damals...

Lesung

Aktuell | Fr. 29. September 20.00 Uhr

L.3006

lasst uns Stadt Land Tot spielen

Tickets unter:

0331 - 71 91 39
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen...

zur Übersicht

Murmels Reise

Erzähltheater mit Figuren und Objekten frei nach einer Idee von Christoph Miethke (4+)

T-Werk

Auf einem geheimnisvollen Pfad führt die Erzählerin die kleinen und großen Zuschauer tief in den Berg hinein, wo sie von Murmels Abenteuern erzählt. Eigentlich sollte er längst Winterschlaf halten, wie die ganze große Murmeltierfamilie, aber einmal aufgewacht, erscheint es Murmel spannender, sich auf eine Entdeckungsreise an fremde Orte zu begeben. Doch der Weg ist voller Gefahren und der kleine Ausreißer braucht nicht nur schlaue Ideen, sondern auch Freunde und etwas Glück, um im Frühjahr wieder rechtzeitig zurück zu sein.

„Murmels Reise“ ist eine Einladung, die Welt auf spielerische Weise mit neuen Augen zu entdecken. In einer wandelbaren Bühne und mit vielen visuellen Überraschungen werden Murmels Abenteuer erzählt. Diese T-Werk Produktion ist die erste Zusammenarbeit mit der Figurenspielerin Kristina Feix, die mit ihren Inszenierungen bereits mehrfach in Potsdam gastierte.

„Die Bühnen- und Bilderwelt dieser Inszenierung ist perfekt.“ Potsdamer Neueste Nachrichten

Regie: Jens-Uwe Sprengel
Spiel: Kristina Feix
Bühne, Objekte: Heide Schollähn
Musik: Udo Koloska
Kostüm: Heather MacCrimmon
Technik: Henning Günther

Fotos: Sabine Opdensteinen

Dauer: 65 Min.
Alter: ab 4 Jahre

Videomitschnitt