bubala
 

T-Werk

T-WERK

Erhard Dietl
T-Werk Bühne
14467 Potsdam • Schiffbauergasse 4E
So 09. Jul 14.00 Uhr » Ticket online
Ticket-Hotline:

0331 - 71 91 39

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen...

LIT:potsdam

Erhard Dietl

Lesung aus „NEUES AUS SCHMUDDELFING“ (4+)

Die frechen knubbelnasigen Olchis mit Vorliebe für alles, was stinkt, bringen mit ihren merkwürdigen Angewohnheiten die jungen Zuhörer*innen genauso zum Lachen wie die Vorleser*innen. Wir sind gespannt, in welches Abenteuer Olchi-Erfinder Erhard Dietl seine Grünlinge diesmal schickt…

Erhard Dietl (*1953, Regensburg) lebt als freier Autor, Illustrator und Liedermacher in München. Schon als Kind hat er gern Geschichten erfunden, aufgeschrieben und Bilder dazu gezeichnet. Nach seiner Ausbildung zum Grafiker studierte er an der Akademie der bildenden Künste in München und verdiente sich sein Geld als Zeichner für Zeitschriften. Nachdem er bereits zahlreiche Kinderbücher illustriert hatte, erschien 1990 sein Buch „Die Olchis sind da“, aus dem eine ganze Kinderbuchreihe und sogar ein Musical wurde. Bisher hat er über 150 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Dafür wurde er unter anderem von der Stiftung Buchkunst mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

Dauer: 70 Min.
Alter: ab 4 Jahre

Informationen & Karten: www.litpotsdam.de