T-Werk

T-WERK

Aktuell | Mi. 27. September 19.00 Uhr

Daughters and Sons of Gastarbeiter Geschichten von damals...

Lesung

Aktuell | Fr. 29. September 20.00 Uhr

L.3006

lasst uns Stadt Land Tot spielen

Tickets unter:

0331 - 71 91 39
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen...

Theaterpädagogik

Projekte, Workshops, Werkstätten und Theatergruppen

In Projekten, Workshops, Werkstätten und Theatergruppen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene im T-Werk selber schöpferisch aktiv werden. Willkommen sind alle, die sich für Theater interessieren und sich selber spielerisch ausprobieren möchten. Mädchen und Jungen, die einfach mal ein bisschen Theaterluft schnuppern möchten, schauspielerische Ambitionen haben und unbedingt mal auf eine Bühne wollen, werden bei uns ebenso geeignete Angebote finden wie solche, die das Theaterspielen nutzen wollen, um sich kreativ mit sich und ihrer Umwelt zu beschäftigen. In den verschiedenen Projekten wird den Teilnehmenden Gelegenheit gegeben, die künstlerischen Ausdrucksmittel des Theaters kennen zu lernen und für die Entfaltung des eigenen kreativen Potentials zu nutzen.

Eine Übersicht aller Workshopangebote sowie der verschiedenen Theatergruppen im T-Werk finden sie im Programmbereich unter Theaterwerkstatt.